Anglerverband Berlin-Friedrichshain E.V.

Foto Galerie

Hier seht Ihr Fotos von verschiedenen Veranstaltungen unseres AVBF e.V.!

Am 09.09.2023 waren wir mit unserer Angeljugend zum Tag der offenen Tür im Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei.
Hier gab es viel zu bestaunen, interessantes über  die Gewässer und Ihre "Bewohner" zu erfahren, viele aktive Spiele ließen die Zeit wie im 
Fluge verschwinden.

Hier seht Ihr Impressionen unserer ersten beiden Jugendschulungen 2023

Dank einer Spende durften wir in Waldesruh Rubinienholz in  8 - 10 cm Scheiben sägen. Nach ordentlicher Trocknung versahen wir diese Baumscheiben zu Bienen-Nistplätzen. Hierzu projizierten wir Fischmotive auf das Holz, zeichneten diese nach und bohrten entlang der Linien. Nach einer ordentlichen Entgratung und Behandlung mit einem Brenner wurden diese in den Gärten der Kids und anderer Mitglieder aufgestellt. Eine so zahlreiche Teilnahme und Spaß hatten wir lange nicht mehr.

Zur Zweiten Jugendschulung wurden Futterkörbe gebaut.

Unsere Schulung der Jugend am 16.02.2020 zum Thema „Umweltfreundlich angeln – 100% bleifrei“ war ein Erfolg und sehr gut besucht.

19. Kinder- und Jugentag des Landesanglerverband Brandenburg e.V. am 15.06.2019 in Töplitz

Paarangeln am Britzer Zweigkanal am 26.08.2018
Hier konnten wir bei bestem Wetter einiges an Weißfisch fangen, und vor allem auch ein paar Schwarzmundgrundeln entnehmen, welche ja nicht einheimische Fische und invasiv sind.